Ralf Haberbosch Coaching

Hallo!

Mein Name ist Ralf Haberbosch und ich komme aus dem schönen Städtchen Hechingen. 

Ich habe das Alter bereits hinter mir, in dem die Schwaben gescheit werden, was sich mittlerweile in meiner Persönlichkeit und dem Beruflichen widerspiegelt.

Meinen beruflichen Werdegang habe ich mit einer Schlosserlehre begonnen und nach drei weiteren Jahren als Geselle, startete ich mit einer Weiterbildung als Techniker durch. Hier konnte ich meine Kreativität in Konstruktionen umzusetzen und nach mehreren gewinnbringenden Erfahrungen und verschiedensten handwerklichen und technischen Stationen, zeigten sich mir neue Wege und Möglichkeiten auf.

So kam eine Weiterbildung zum Ausbilder hinzu, in der ich meine Liebe zur Kommunikation und des Unterrichtens erkannte. Seit der von mir 2004 gegründeten Schlosserei und der dazugehörigen Beratung, darf ich diese Liebe weiter leben.

Eine einjährige berufsbegleitende Ausbildung zum Technischen Trainer in 2012, ermöglichte mir seitdem verschiedenste Heimwerkerkurse zu kreieren. Durch die große Freude und Nachfrage an diesen Kursen, entstand 2014 die Eigenwerk-Akademie und das Angebot seitdem um kreative Projekt-Workshops erweitert.

Die Kurse entwickelten sich immer mehr zu Coachings und es kam, wie es kommen musste. 2021 absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung zum 3 Prinzipien Coach, was es endlich RUND macht.

Heute kann ich sagen “nichts ist alles und alles ist nichts”. Mehr benötigen wir nicht für unser TUN.

Bis bald in einem meiner Kurse/Workshops oder im Coaching.